Grußworte des Ladesinnungsverbandes des
Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg

Dieter Kemker H. D. Krüger 100 Jahre Dachdecker Lang

Der Landesinnungsverband des Dachdeckerhandwerks Baden-Württemberg gratuliert der Geschäftsführung und den Mitarbeitern des Dachdeckerbetriebes Josef Lang u. Sohn GmbH in Heilbronn.

Auf eine bewegte und nicht immer einfache Firmengeschichte kann der heutige Inhaber des Dachdeckerbetriebes, Günter Lang, zurückblicken, der nun in der 3. Generation den Dachdeckerbetrieb in einer Größe von 20 Mitarbeitern leitet.

Die Gründergeneration, die Brüder Georg und Josef Lang, die 1896 das Unternehmen in Neckarsulm gründeten, konnten noch nicht ahnen, dass ihr damals sicherlich gewagtes Unternehmen eines Tages auf eine hundertjährige Familientradition zurückblicken kann.
Zwei Kriege hinterließen Spuren, in finanzieller und persönlicher Sicht. Georg, Josef und später Willi Lang haben in schwierigen Situationen nicht aufgegeben und den Betrieb nach den Kriegen neu aufgebaut.
Nach dem frühen Tod von Willi Lang hat Dachdeckermeister Karl-Heinz Adolphs, der spätere Obermeister der Dachdeckerinnung Heilbronn, an der Seite der Witwe Hedwig Lang das Unternehmen weitergeführt, bis der jetzige Inhaber, Günter Lang, die Meisterprüfung abgelegt und die notwendige Erfahrung zur Leitung des Unternehmens gesammelt hatte.

Wir wünschen dem Unternehmen Lang und allen seinen Mitarbeitern eine erfolgreiche Zukunft und viele interessante Aufträge.

Karlsruhe, September 1996

Dieter Kemker
Landesinnungsmeister

H. D. Krüger
Dipl.-Wi.-Ing.
Hauptgeschäftsführer

« zurück   weiter »