Zum Jubiläum

Hundert Jahre sind eine lange Zeit. Die Jahre von 1896 bis 1996 waren eine bewegte Zeit. Zwei Weltkriege, die totale Zerstörung und große menschliche Schicksalsschläge hatte die Firma Lang zu überstehen.
Aber auch der Neubeginn nach dem 2. Weltkrieg und das darauf folgende Wirtschaftswunder gehören zu den hundert langen Jahren.
Als echter Familienbetrieb waren es in erster Linie die Familien, die die Firma gegründet, wiederaufgebaut und über die Zeiten geführt haben. Nahezu alle Familienmitglieder stellten, wenigstens zeitweise, ihr Leben in den Dienst der Firma. Wenn wir in diesem Jahr das hundertjährige Firmenjubiläum begehen, so ist dies für mich als derzeitigem Firmeninhaber ein Anlass, zu danken. In erster Linie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch ihren Fleiß und ihr Können zum Bestehen und Gelingen der Firma Lang beigetragen haben.
Besonders den langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sei an dieser Stelle Dank gesagt.
Danken möchte ich auch meinen Eltern und meinen Schwestern, die durch Mut, Entschlossenheit und unermüdlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Firma aus Schutt und Asche neu entstehen konnte.
Danken möchte ich besonders meiner Mutter, die nach dem Tode meines Vaters die Firma in vorbildlicher Weise weitergeführt und mit unternehmerischem Weitblick den Boden für den heutigen Großbetrieb bereitet hat. Dank sei auch Herrn Dachdeckermeister Karl-Heinz Adolphs gesagt, der in schwerer Zeit durch sein fachliches Können und Wissen den Fortbestand der Firma ermöglicht und in einfühlsamer Weise das Werk meines Vaters fortgeführt und weiterentwickelt hat. Dank der Kundschaft, den Bauherren und Architekten. Und nicht zuletzt sei mein Dank an meine Großeltern. Josef und Katherina Lang, die Firmengründer, gerichtet, die vor hundert Jahren den Grundstein für das gelegt haben, was wir heute feiern dürfen:
Hundert Jahre Josef Lang u. Sohn

Günter Lang

« zurück   weiter »