Grußwort des Oberbürgermeisters

Die Firma Josef Lang u. Sohn GmbH gratuliere ich im Namen der Stadt Heilbronn recht herzlich zu ihrem hundertsten Gründungsfest.

Die Firma Lang hat heute allen Grund zu feiern. Verkörpert sie doch ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich durch Fleiß Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität auszeichnet. Diese Kardinaltugenden, die nicht nur das Handwerk, sondern auch alle anderen Branchen auszeichnen sollten, hat diesen mittelständischen Betrieb im Unterland bekannt gemacht und zu einem geschätzten Geschäftspartner werden lassen.

Dass den Firmeninhabern dabei nicht nur das eigene Wohl am Herzen lag, sondern in ihrem Wirken immer auch die Verantwortung für das eigene Handwerk bedeutsam war, belegen zwei Beispiele:
Firmengründer Josef Lang gründete auch die Dachdeckerinnung Heilbronn. Der Enkel, Günter Lang. Engagiert sich seit 1972 als Landeslehrlingswart für die Aus- und Weiterbildung junger Menschen.

Für dieses Engagement möchte ich der Firma Lang den Dank unserer Stadt aussprechen, wohl wissend, dass nur eine qualitativ hochwertige Ausbildung einen gesunden Handwerksstand auf Dauer sichern kann.

Der Firma Lang und allen Mitarbeitern wünsche ich für die Zukunft volle Auftragsbücher und weiterhin zufriedene Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Weinmann

« zurück   weiter »