Heute – Die 3. Generation

Dachdeckermeister Günter Lang Nach Ablegen der Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk an der Bundesfachschule in Mayen im Jahre 1969 trat Günter Lang in die Firma ein.

Zusammen mit seiner Mutter und Dachdeckermeister Adolphs baute er den Betrieb kontinuierlich aus. Da das Betriebsgelände in der Neckarsulmer Straße zu klein geworden war, wurde die Firma in die Kreuzenstraße verlegt und so ein Firmengelände gewonnen, auf dem Büro und Belegschaftsräume, Lager und Werkstätten und das Wohnhaus in großzügiger Weise Platz fanden.

Der neue Firmensitz in der Kreuzenstraße Neben den traditionellen Arbeiten in Schiefer-, Ziegel-, Holzschindel- und Faserzementplatten-Eindeckungen wird auch das Verarbeiten von hochwertigen Bitumen-Schweißbahnen und Trapezblechen eingesetzt.

Zum schnellen und handwerklich einwandfreien Arbeiten des Betriebes gehört auch das Einsetzen von modernsten Aufzügen und Autokranwagen, mit denen neue Maßstäbe gesetzt werden. Zusammen mit seinem bewährten, langjährigen Mitarbeiterstamm hat Günter Lang bis zum heutigen Tage viele schöne, aber auch anspruchsvolle Arbeiten an Flach- und Steildach ausgeführt, darunter zahlreiche unter Denkmalschutz stehende Kirchtürme und Schlösser in der Region. Dass ihm sein Handwerk am Herzen liegt, und er auch für die kommende Dachdecker-Generation Sorge trägt, beweist sein langjähriges ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender des Junghandwerks, als Landeslehrlingswart und stellvertretender Obermeister der Dachdeckerinnung Heilbronn.

« zurück   weiter »